MANASTIR LEPAVINA - SRPSKA PRAVOSLAVNA CRKVA

Presveta Bogorodica Lepavinska
NASLOVNA NOVO NA SAJTU GALERIJA RADIO BLAGOVESTI KONTAKT

EIN ÜBERBLICK ÜBER DEN TEXT, DER BISCHOF UND KLERUS ZU FACEBOOK




"Vorteile des virtuellen sozialen Netzwerks in der Verbreitung der Spiritualität"

Sind wir  Serben  ein gewöhnliches Volk? Zum Ersten, haben wir unsere Welt zwischen dem serbischen Himmelreich und der serbischen Hölle geteilt, und jetzt  wollen wir die Freiheit schliessen u.z.  mit dem Reich, das  uns Herr Jesus Christus gab.   Ich Stelle mir selbst die Frage:  "Was ist daran  falsch, dass ein  Bischof oder Priester zu seiner Herde  ein Göttliches Wort schreibt und im  Internet   die Botschaft per Facebook verkündet?

Ist es unmöglich das Wort Gottes auch dadurch zu hören?  Wussten Sie, wieviele gute Menschen,    Priester und Mönche, die neben den  PC-Bildschirmen sitzen, sich direkt in den Kampf für die Seele von Menschen wagen, und wieviel Zeit das alles kostet , um jemanden auf dem Weg zum ewigen Heil zu begleiten ? Wussten Sie, wie viele Gebete an den Herrn auf diesem Weg gerichtet werden?

 Deshalb, Brüder und Schwestern, lassen wir allen Menschen die Möglichkeit,  ihre Tallente auch auf diesem Wege des Herrn zu vervielfältigen."

Ich habe geschrieben, und   ich blieb stehen.... Ich habe andere Kommentare gelesen... Die Tränenliefen mir  aus den Augen.

Ein Mönch der serbisch-orthodoxen Kirche ohne rast, fliegt durch die Virtualität.


Eines Abends, als ich mich in der Dunkelheit meiner Wohnung vor meinem Rechner befand mit tausenden von Fragen im Kopf und einer unbeschreiblichen Leere, stellte ich mir die Frage: "Wie weiter, wohin nun?" Ich rief den Namen des Herrn...auf.

In diesem Moment als ich mich auf der Suche nacht etwas befand, und was es war, war mir nicht deutlich genug, öffnete ich die Webpräsentation des Kloster Lepavina. Ich fing an, die Texte zu lesen. Schöne Texte, wunderschöne Worte. Uberall fand ich ein Teil von mir, wie kein verlorenes Kleidungsstück.

Plötzlich sah ich einen link, der daraufhin deutete, dass man mit Pater Gabriel per Skype kommunizieren könnte. Ich wunderte mich darüber: "Wahrhaftig hat mein Gott meine Gebete erhört."

 Ich habe mich also bei Pater Gabriel gemeldet  und erzählte  ihm mein Problem. Meine Seele   war gefüllt mit einer seltsamen Freude, Herz schlug schneller und freudiger. Ich war überströmt   von Gefühlen.

Wunderbar sind Deine Wegge mein Gott. Ich war verloren und Du, mein Herr Gott hast mir den Strahl der Hoffnung gegeben udn Pater Gabriel mir gesandt. Ich hörte das Wort Gottes auf diese Art und Weise. Auf dieselbe Art und Weise ist es  in Serbien, in Europa und in der ganzen Welt möglich, das Wort Gottes zu verbreiten. Wir alle, Brüder und Schwestern in Christi, sitzen nun vor unseren PC-Bildschirmen in einer seltsamen Gemeinschaft und ernähren unsere Seelen mit christlichen Gedankengut.
 
Rab Gott

Sonja Emreković
15. Juni 2009

Pročitano: 2649 puta

ARCHIMANDRITE GAVRILO

Liebe Besucher unserer Webseite des Klosters Lepavina! Aufgrund der hohen Besucheranzahl unserer Webseite, fühle ich mich geehrt die Verantwortung zu übernehmen, Ihnen unterschiedliche Ereignisse aus der serbisch orthodoxen Kirche und des Klosters Lepavina auf Deutsch zu beschreiben. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, dass wir auch einige deutsche Texte über verschiedene Themen, die bei anderen orthodoxen Websites zu finden sind, demnächst auf unserer Website präsentieren werden. Ich hoffe sehr und glaube daran, dass der Herr mir dabei helfen wird.

Mit dem Segen des Herrn, aus dem Kloster Lepavina, Archimandrit Gavrilo

Krst
Njegovo Visokopreosvestenstvo Mitropolit G. Porfirije

Njegovo Visokopreosveštenstvo Mitropolit G. Porfirije

Otac Gavrilo

BIOGRAFIJA OCA GAVRILA

Manastirski Casopis PDF

MANASTIRSKI
ČASOPIS - PDF